2011 US Open – Day 7

Angelique Kerber – auf dem Weg ins Halbfinale?

Bereits in der zweiten Runde von Flushing Meadows sorgte Angelique Kerber für eine riesige Überraschung. Sie schlug ihre an Position zwölf gesetzte Gegnerin und gute Freundin Agnieszka Radwanska. Die auf Weltranglistenposition 92 geführte Angelique Kerber besiegte auf ihrem Weg ins Viertelfinale außerdem die Russin Alla Kudryavtseva glatt mit 6:3, 6:1 und die Rumänin Monica Niculescu ebenfalls glatt mit 6:4 und 6:3.

Woher der plötzliche Erfolg?
Bei den bisherigen drei Grand Slam-Turnieren in diesem Jahr kam Angelique Kerber nie über die erste Runde hinaus. Doch bei den US Open konnte sie Dank ihres Halbfinaleinzuges im Vorbereitungsturnier in Dallas mit frischem Selbstbewusstsein starten. Aber auch dieser Erfolg musste hart erarbeitet werden, denn Angelique Kerber hat sich während des Sommers mit einem harten Fitnessprogramm und einer Ernährungsumstellung auf die Hartplatzsaison vorbereitet: Das ist auf jeden Fall der Schlüssel. Letztes Jahr wäre ich nach der zweiten Runde fix und fertig gewesen. Das Programm absolvierte sie gemeinsam mit Andrea Petkovic in der Schüttler-Waske-Akademie in Offenbach. Das Training hat gefruchtet: Auch Andrea Petkovic zog mit einem Sieg über Carla Suarez Navarro in das US Open-Viertelfinale ein.

Optimistisch ins Viertelfinale
Bei der letzten Begegnung mit Flavia Penetta in Bastad, Schweden, verlor Angelique und weiß: Peneta ist eine sehr gute Spielerin und hat hier sogar Maria Scharapova geschlagen. Nichtsdestotrotz lässt sich die Deutsche nicht entmutigen und geht selbstbewusst in die Partie: Ich bin glücklich und das Turnier ist noch nicht zu Ende. Die Italienerin konnte sich nicht mehr an das Spiel gegen Kerber in Bastad erinnern: Wirklich? Ich habe gedacht, dass wir noch nie gegeneinander gespielt haben.

Heute Abend hat Angelique Kerber die Chance einen bleibenden Eindruck bei Penetta zu hinterlassen. Die Übertragung der US Open beginnt um 17 Uhr auf Eurosport, das Viertelfinalspiel von Kerber findet auf dem zweitgrößten Platz nach einem Herreneinzel statt.
cheap air jordan 1 mid | men’s jordan 1 release date