pzwilliams-venus-wi-hm281.jpg

Wimbledon nicht mehr im Free TV

„Wir übertragen Wimbledon im nächsten Jahr so umfangreich wie noch nie“, sagte Carsten Schmidt, Premiere-Vorstand Sport und New Business auf einer Pressekonferenz am Montag in Hamburg. Für drei Jahre (2008 – 2010) hat sich der Pay TV-Sender die Exklusiv-Rechte an den All England Lawn Championships im Londoner Stadtteil SW 19 gesichert.

Drei Jahre Wimbledon bei Premiere

Auf zwei bis drei Kanälen parallel werde vom ersten bis zum letzten Ballwechsel im Tennismekka alles übertragen, versprach Schmidt. Wermutstropfen für viele Fans: Im Free TV wird Wimbledon im nächsten Jahr nicht zu sehen sein, beim jetzigen Stand auch nicht 2009 und 2010. Auch im Internet wird Premiere Tennis aus Wimbledon übertragen. Begründung dafür, dass mit Wimbledon künftig nur ein Tennis-Highlight beim Pay TV-Sender zu sehen sein wird: „Wimbledon ist eine der wenigen Marken des Sports, die in den Köpfen der Menschen Faszination auslösen“, sagte Schmidt.
air jordan 1 factory outlet | Cheap Air Jordans 1 low For Sale