Day Six: The Championships – Wimbledon 2015

Dustin Brown – dieser Mann rockt wie Cirque du Soleil

Dustin Brown

Emotionen pur: Dustin Browns Jubel nach seinem Sieg gegen Rafael Nadal.

Ist Dustin Brown die Rettung des deutschen Herrentennis – ja oder nein? Mit dieser Frage wurde ich in Wimbledon nach den tollen Auftritten unseres Rastamannes mehrfach konfrontiert. Meine Antwort: ja und nein! Ein Brown-Match hat etwas von einem Besuch im „Cirque du Soleil“. Unterhaltung, Spektakel, einfach eine gute Show ist garantiert! Wer aber ernsthaft darauf hofft, der Mann mit jamaikanischen Wurzeln könnte jetzt in die absolute Weltspitze vorstoßen und so einen neuen Tennis-Boom bei uns auslösen, der irrt – leider! Dafür ist er auf langsameren Belägen einfach nicht stark genug und eine Leistungsexplosion darf man von einem 30-Jährigen sicher auch nicht mehr erwarten.

Dennoch hoffe ich, dass Davis Cup-Teamchef Michael Kohlmann künftig auf ihn setzt. Denn für einen wie Brown kauft man Eintrittskarten. Für einen wie Brown schaltet man den Fernseher an. Wegen Dustin Brown legt ein 13-Jähriger möglicherweise doch einmal sein Smartphone oder die Spielekonsole aus der Hand und greift zum Tennisschläger. Rein sportlich hat das deutsche Herrentennis ohnehin keine überzeugenderen Argumente aktuell. Im All England Tennis Club fand die zweite Turnierwoche im Einzel bei einem Grand Slam mal wieder ohne Deutsche statt. Dank Brown hat es in Wimbledon wenigstens zuvor ein paar Tage gerockt!

Hier können Sie das tennis MAGAZIN 8/2015 bestellen oder gleich online lesen: Zum Shop und Download des E-Papers

Lesen Sie auch: Dustin Brown – der Hype in Wimbledon

Schauen Sie sich den Supersieg noch einmal an: Jaaaaaa – Brown schlägt Nadalmen’s jordan retro release dates | nike outlet quarry market