201438.jpg

ATP-Absage: Kohlschreiber leidet an Virus

Wenige Minuten vor Beginn der Begegnung gegen Mathias Bachinger (Dachau) hat der Augsburger Philipp Kohlschreiber am Dienstag seine Teilnahme am ATP-Turnier in München abgesagt. „Er leidet an einer Viruserkrankung“, berichtete Davis-Cup-Kapitän Patrik Kühnen, der bei den BMW Open erstmals als Turnierdirektor in der Verantwortung steht. Der 24-Jährige verzichtete auf Anraten von Turnierarzt Dr. Werner Zirngibl, früher selbst Tennis-Profi, auf seine Teilnahme.

„Nach den drei, vier Absagen vorher ist das natürlich schon ernüchternd, wenn auch der Titelverteidiger noch ausfällt“, sagte Kühnen. Kohlschreibers Absage war ein weiterer Dämpfer für die mit 349.000 Doller dotierte Veranstaltung: Kurzfristig hatten schon am Wochenende die französischen Spitzenspieler Richard Gasquet (9. der Weltrangliste) und Jo-Wilfried Tsonga (13.) sowie der Tscheche Tomas Berdych (10.) abgesagt. „Das ist jetzt schon enttäuschend für das Turnier“, bekräftigte Kühnen.

Kohlschreibers Auftaktmatch gegen Bachinger war wegen des anhaltenden Regens in München zunächst von 12.00 Uhr auf 14.45 Uhr verschoben worden. Zu diesem Zeitpunkt schlug sich dann allerdings schon Bachinger gegen Julio Silva aus Brasilien ein. Kohlschreiber wird unterdessen wegen der Absage in der Weltrangliste von Rang 26 zurückfallen. Er verliert die Punkte, die er im vergangenen Mai in München durch seinen ersten Turniersieg überhaupt gewonnen hatte. Damals hatte er sich von Rang 49 auf Rang 33 verbessert.

Men’s Air Jordans 1 release dates | cheapest air jordans 1