Djokovic startet mit einem Sieg in das ATP-Saisonfinale

ATP-Finale: Djokovic startet mit Sieg

Novak Djokovic ist mit einem Sieg in das ATP-Saisonfinale in London gestartet. Im ersten Spiel der Gruppe „Ivan Lendl“ setzte sich der Weltranglistenzweite aus Serbien mit 6:7 (8:10), 6:0, 6:2 gegen den Österreicher Dominic Thiem durch. Der neue Weltranglistenerste Andy Murray (Großbritannien) bestreitet sein Auftaktspiel in der Gruppe „John McEnroe“ am Montag gegen den Kroaten Marin Cilic.

Thiem bereitete Djokovic nur im ersten Satz Probleme. „Er ist wirklich gut gestartet, und wir haben auf einem echt hohen Niveau gespielt. Ich wollte ihm einfach keinen guten Beginn im zweiten Satz mehr ermöglichen“, sagte der Serbe über seine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.

Djokovic kann Murray in London wieder vom Tennis-Thron verdrängen. Dafür muss der Serbe seinen Titel erfolgreich verteidigen und zudem mindestens zwei seiner Gruppenspiele gewinnen. Djokovic hatte in den vergangenen vier Jahren in London triumphiert. (SID)cheapest air jordan 1 high colorways | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042