photo_1352566749923-1-hd.jpg

ATP-Saisonfinale: Federer unterliegt del Potro

London (SID) – Titelverteidiger Roger Federer hat beim ATP-Saisonfinale die erste Niederlage einstecken müssen. Der bereits für das Halbfinale qualifizierte Schweizer unterlag zum Abschluss in Gruppe B Juan Martin del Potro 6:7 (3:7), 6:4, 3:6. Der Argentinier löste mit dem Triumph das letzte Halbfinalticket. Gegen wen Federer und der Weltranglistensiebte in der Vorschlussrunde antreten müssen, entschied sich erst nach der abschließenden Partie am Abend zwischen David Ferrer (Spanien) und Janko Tipsarevic (Serbien).

Bei einem Sieg von Tipsarevic würde del Potro die Gruppe B gewinnen und im Halbfinale auf Andy Murray (Großbritannien) treffen. Federer, dessen Erfolgsserie beim Tourfinale nach 12 Erfolgen in Serie endete, bekäme es mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) zu tun. Sollte Tipsarevic aber auch sein letztes Gruppenspiel verlieren, ginge der Gruppensieg an Federer.

nike sb dunk sizing and fit guide | cheap air jordan 1 dior