Siegerin der French Open 2019: Ashleigh Barty

Siegerin der French Open 2019: Ashleigh Barty | AFP/SID/CHRISTOPHE ARCHAMBAULT

Australierin Ashleigh Barty gewinnt die French Open

Paris (SID) – Die Australierin Ashleigh Barty hat bei den French Open in Paris ihren ersten Einzeltitel bei einem Grand Slam gewonnen. Im Finale besiegte die bisherige Nummer acht der Weltrangliste die ungesetzte Tschechin Marketa Vondrousova mit 6:1, 6:3. Barty ist die erste australische Gewinnerin eines Majors seit Samantha Stosur (US Open 2011). Letzte australische Siegerin in Roland Garros war 1973 Margaret Court.

Für beide Spielerinnen war das Grand-Slam-Finale eine Premiere. Barty (23) hatte immerhin im vergangenen Jahr im Doppel die US Open gewonnen. Vondrousova (19) war in Paris ohne Satzverlust ins Endspiel eingezogen, im bislang größten Match ihrer Karriere war ihr allerdings die Nervosität anzumerken. Barty verwandelte nach nur 70 Minuten ihren ersten Matchball. Am Montag rückt sie auf Platz zwei der Weltrangliste vor.

men’s jordan release dates | nike air force 1 shadow pistachio frost