2018 Hobart International – Day 1

Barthel erreicht Halbfinale von Budapest

Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Budapest das Halbfinale erreicht. Durch das 6:3, 6:4 gegen die belgische Qualifikantin Ysaline Bonaventure darf die 27-Jährige aus Neumünster weiter auf ihren fünften Turniersieg auf der WTA-Tour hoffen. Am Donnerstag hatte sie bereits Vorjahressiegerin Timea Babos bezwungen.



Vor ihren Erfolgen in Budapest hatte Barthel erst ein Match in diesem Jahr für sich entscheiden können. Am Samstag trifft sie nun auf die topgesetzte Slowakin Dominika Cibulkova oder Johanna Larsson aus Schweden. Sollte Barthel das Turnier gewinnen, würde die 74. der Weltrangliste auch wieder in die Top 50 vorrücken.

Slowakisches Talent überzeugt

Ebenfalls im Halbfinale steht überraschend das slowakische Nachwuchstalent Viktoria Kuzmova. Die 19-Jährige setzte sich deutlich mit 6:4, 6:2 gegen die Kroatin Petra Martic durch und gab dabei nicht einmal ihren Aufschlag ab.

Bei dem Hallenturnier in der ungarischen Hauptstadt waren aus deutscher Sicht noch Sabine Lisicki, Tatjana Maria, Carina Witthöft und Antonia Lottner am Start, scheiterten jedoch alle spätestens im Achtelfinale.

sid/red

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/