Yannick Maden steht erstmals in einem ATP-Viertelfinale

Budapest: Viertelfinale! Maden gewinnt deutsches Duell gegen Marterer

Yannick Maden hat beim Turnier in Budapest sein erstes Viertelfinale auf der ATP-Tour erreicht. Der 28 Jahre alte Lucky Loser setzte sich im deutschen Duell gegen den sechs Jahre jüngeren Maximilian Marterer mit 6:1, 6:3 durch.

In der Runde der letzten Acht trifft Maden auf den topgesetzten Franzosen Lucas Pouille oder John Millman aus Australien. Maden und Marterer standen sich erstmals auf der ATP-Tour gegenüber. Auf Challenger-Ebene entschied Maden zwei der drei Duelle gegen Marterer für sich. Dennoch ist der Sieg überraschend, Marterer hatte bisher ein starkes 2018 hingelegt und wurde für die Davis Cup-Patie in Valencia nominiert.

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff war bereits am Mittwoch, seinem 28. Geburtstag, der Viertelfinaleinzug gelungen. Der Warsteiner trifft in der Runde der letzten Acht auf den Italiener Marco Cecchinato, das aber erst am Freitag.air jordan 1 low outlet | men’s jordan upcoming releases