2018 French Open – Day Nine

Maximilian Marterer

Land
Deutschland
Geburtsdatum
15.06.1995
Körpergröße
191 cm
Körpergewicht
84 kg
Schlaghand
Links, beidhändige Rückhand
Profi seit
2015
Trainer
Michael Kohlmann

BIOGRAFIE

Maximilian Marterer begann mit fünf Jahren bei seinem Vater Michael das Tennisspielen. Bis zum Beginn des Jahres 2018 gewann er kein einziges Match auf der ATP World Tour, ehe er bei den Australian Open in die 3.Runde einzog. Im gleichen Jahr gelang ihm der Einzug ins Achtelfinale bei den French Open, bei dem er sich dem großen Rafael Nadal geschlagen geben musste. Das genügte für den 45. Platz in der Weltrangliste.

Schwächephase 

2020 triumphierte er beim Challenger Turnier in Bratislava. Seit dem wartet er auf einen Erfolg bei einem ATP Turnier.

Beiträge über Maximilian Marterer