photo_1310297159310-1-hd.jpg

Davis Cup: Petzschner verkürzt auf 1:3

Stuttgart (SID) – Philipp Petzschner hat der deutschen Davis-Cup-Mannschaft im bereits verlorenen Viertelfinale gegen den letztjährigen Finalisten Frankreich den ersten Punkt beschert. Der Bayreuther gewann auf dem Stuttgarter Weissenhof mit 6:3, 6:4 gegen Linkshänder Michael Llodra und verkürzte für die Gastgeber auf 1:3. Im abschließenden vierten Einzel stehen sich am Sonntagmittag Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Wimbledon-Halbfinalist Jo-Wilfried Tsonga gegenüber. Petzschner hatte am Sonntag die deutsche Nummer eins Florian Mayer (Bayreuth) ersetzt.

Die deutsche Mannschaft hatte bereits am Samstag durch die Dreisatzniederlage des Doppels Petzschner/Christopher Kas gegen Tsonga/Llodra den Halbfinal-Einzug verpasst. Am Freitag hatten Mayer, der sich mit Krämpfen quälte, und Kohlschreiber ihre Einzel verloren.

Frankreich trifft im Halbfinale im September auf Rekordgewinner USA oder Spanien (Zwischenstand: 1:2). Deutschland wird erst wieder Anfang 2012 ins Geschehen eingreifen, wenn die Erstrundenpartie auf dem Programm steht.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 retro high og blue release date