Auch im Doppel erfolgreich: Philipp Kohlschreiber

Deutschland führt 2:1! Kohlschreiber/Petzschner siegen im Doppel

Santo Domingo (SID) – Das deutsche Davis-Cup-Team ist auf dem besten Weg zum Klassenerhalt in der Weltgruppe. Beim Auswärtsspiel in der Dominikanischen Republik holte das Doppel Philipp Kohlschreiber und Philipp Petzschner den Punkt zum 2:1. Das Duo aus Augsburg und Bayreuth gewann in der Mittagshitze von Santo Domingo gegen Victor Estrella Burgos und José Hernández-Fernandez in 1:43 Stunden 6:3, 6:2, 6:3.

Der Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) genügt am Sonntag (ab 16.00 Uhr MESZ/ran.de) ein Sieg in den abschließenden beiden Einzeln, um die Relegationspartie in Santo Domingo zu gewinnen. Los geht es mit dem Spitzeneinzel zwischen Kohlschreiber und Estrella Burgos. Für das zweite Match des Tages sind vorerst Benjamin Becker (Orscholz) und Hernández-Fernandez vorgesehen, Änderungen sind jedoch bis eine Stunde vor Spielbeginn möglich.

Von dieser Regelung machten DTB-Teamchef Michael Kohlmann und sein Pendant Rafael Moreno auch vor dem Doppel Gebrauch. Beide boten die vermeintlich stärkste Kombination auf – mit dem besseren Ende für die Gäste aus Deutschland, dessen Duo Kohlschreiber/Petzschner zu keinem Zeitpunkt der Partie Probleme bekam.

Am Freitag hatte Kohlschreiber sein Einzel gegen Hernández-Fernandez problemlos gewonnen, Debütant Dustin Brown (Winsen/Aller) hatte in vier Sätzen gegen Estrella Burgos verloren.men’s jordan 1 release date | mens jordan shoes release dates