TENNIS-FRA-OPEN-MEN

Die Macken der Tennisstars

Die Macken der Tennisstars

Eine Marotte, die viele Profis haben: Sie betreten zwischen den Ballwechseln auf keinen Fall die Linien. Früher waren es Nicolas Kiefer und John McEnroe, heute wird es von Profis wie Sabine Lisicki und Maria Sharapova praktiziert. Bei Kiefer war das weitaus nicht die einzige Macke: Nach gewonnen Punkten ließ er sich von den Ballkindern denselben Ball geben, mit dem er zuvor erfolgreich war. Vor wichtigen Punkten berührte er mit seinem Schläger die äußere Doppellinie und nahm dann mit dynamischen Sidesteps die Position zum Return ein. Wenn’s hilft!

ACHTUNG LINIE! Zumindest was das angeht, sind sich Nicolas Kiefer und Sabine Lisicki einig.

ACHTUNG LINIE! Zumindest in diesem Punkt sind sich Nicolas Kiefer und Sabine Lisicki einig.