TENNIS-FRA-OPEN-MEN

Die Macken der Tennisstars

Die Macken der Tennisstars

Novak Djokovic machte früher mit seinem Tick die Gegner verrückt: Um sich zu konzentrieren, ließ der Serbe den Ball vor dem Aufschlag oft dutzende Male aufprellen. Er selbst sagt, er habe bei einem Davis Cup-Match den Ball bis zu 39 Mal auftippen lassen – kein Wunder, dass seine Gegner verrückt wurden. „Ich will damit keinen stören. Ich brauche das, um mich zu sammeln“, begründete Djokovic einst sein Ritual. Durch die verkürzte Zeit zwischen den Ballwechseln ist ihm das häufige Ballprellen heute nicht mehr möglich. So musste er wohl oder übel lernen, seine Marotte in den Griff zu bekommen.

GEDULDSPROBE: Bis Novak Djokovic endlich aufschlägt, brauchen seine Gegner viel Geduld. Früher prellte der Serbe bis zu einer halben Minute immer wieder den Ball auf.

GEDULDSPROBE: Bis Novak Djokovic endlich aufschlägt, brauchen seine Gegner viel Geduld. Früher prellte der Serbe bis zu einer halben Minute immer wieder den Ball auf.

 

 cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan 1 mid elephant print release date