Andre Agassi (l.) trainiert künftig Novak Djokovic (r.)

Agassi wird neuer Super-Coach von Djokovic

Kein Geringerer als Andre Agassi wird neuer Trainer des Weltranglistenzweiten Novak Djokovic. Die Zusammenarbeit der beiden ist zunächst für die French Open in Paris geplant. „Dort werden wir herausfinden, in welche Richtung es geht“, sagte Djokovic nach der Finalniederlage gegen den Hamburger Alexander Zverev am Sonntag in Rom.

Djokovic hatte sich Ende 2016 nach drei Jahren ausgesprochen erfolgreicher Zusammenarbeit von Boris Becker getrennt und Anfang Mai sein gesamtes Trainerteam mit Chefcoach Marian Vajda an der Spitze gefeuert. „Ich habe mit Andre in den vergangenen beiden Wochen oft telefoniert, und wir haben uns zunächst auf Paris geeinigt“, sagte der Serbe nun in Rom.

Mit dem Segen von Boris Becker

Agassi sei jemand, der „in seiner Karriere die gleichen Erfahrungen gemacht hat, die ich jetzt mache, deshalb weiß er, was mir wichtig ist und worum es mir geht.“ Er habe immensen Respekt vor dem 47-jährigen Amerikaner: „Als Sportler und als Mensch ist er ein ganz Großer. Er versteht das Spiel wie kaum ein anderer, und auch als Familienvater macht er einen super Job.“

Ex-Coach Boris Becker gab per Twitter seinen Segen für das neue Gespann. „Erstklassige Wahl von Djokovic, sich Agassi ins Team zu holen. Ich wünsche beiden viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft“, schrieb Becker.

Agassi ist seit 2001 mit Steffi Graf verheiratet, zusammen haben sie die Kinder Jaden Gil (15) und Jaz Elle (13). Die Familie lebt in Las Vegas.

In seiner Karriere war Agassi unter anderem 101 Wochen lang die Nummer eins der Welt. Er gewann insgesamt 60 Turniere.  Darunter viermal die Australian Open, zweimal die US Open und je einmal die French Open und Wimbledon. Nach den US Open 2006 verkündete er seinen Rücktritt vom Tennis. (SID)men’s jordan release dates | air jordan 1 mid black gym red release date