Lisicki weiter auf dem Höhenflug

Super-Bine zurück! Lisicki im Halbfinale

Sabine Lisicki hat ihren Siegeszug beim WTA-Turnier in Indian Wells fortgesetzt und erstmals das Halbfinale der Hartplatz-Veranstaltung in der kalifornischen Wüste erreicht. Die 25 Jahre alte Fed-Cup-Spielerin setzte sich in einem umkämpften Match mit 6:4, 6:7 (3:7), 7:6 (7:4) gegen die italienische Titelverteidigerin Flavia Pennetta durch. In der Vorschlussrunde trifft Lisicki auf die ehemalige Weltranglistenerste Jelena Jankovic aus Serbien (Nr. 18). Pennetta hatte zuvor unter anderem die Weltranglistenzweite Maria Sharapova aus Russland aus dem Turnier geworfen.

Lisicki wehrt drei Matchbälle ab

Die Berlinerin Lisicki hatte gegen die 33 Jahre alte Pennetta beim Spielstand von 4:5 im entscheidenden Durchgang drei Matchbälle abgewehrt. Im Tiebreak konnte sie sich dann wieder auf ihren wiedererstarkten Aufschlag verlassen, als sie gleich ihren ersten Matchball mit einem Ass verwandelte. „Es ist unglaublich, ich bin so glücklich. Es ging hin und her, es war ein spannendes Match vor einer tollen Kulisse. Ich hatte eine harte Zeit zuletzt, aber jetzt bin ich zurück. Das fühlt sich so gut an“, sagte Lisicki. 2:46 Stunden dauerte die abwechslungsreiche Partie, die knapp 12.000 Zuschauer im Stadion verfolgten.  „Ich kriege eine Gänsehaut bei solchen Spielen. Es spornt mich einfach an, vor solch einer Kulisse zu spielen. Das gibt mir unheimlich viel Energie. Ich möchte dann einfach jedem zeigen, wie gut ich spielen kann.“

Lisicki hat schon 220.230 Dollar sicher

Durch den Halbfinaleinzug hat Lisicki nun bereits ein Preisgeld in Höhe von 220.230 Dollar sicher, insgesamt ist das Turnier mit 5,38 Millionen Dollar dotiert. Es ist Lisickis größter Erfolg in einer bislang enttäuschenden Saison. Zuvor war sie bei fünf von sechs Turnieren in diesem Jahr bereits an ihrer Auftakthürde gescheitert. Zur nächsten Gegnerin Jelena Jankovic sagte Lisicki: „Meine Bilanz gegen sie ist nicht die beste. Aber das ist ok, ich habe nichts zu verlieren.“ Gegen die Serbin gewann Lisicki von fünf Partien nur eine.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Branchenführerin Serena Williams (USA/Nr. 1) und Simona Halep aus Rumänien (Nr. 3) gegenüber. (SID/Red/htr)

Lesen Sie auch:
Kurz Cross: Immer schön den Ball flach halten, Frau Lisicki!

nike air jordan 1 factory outlet | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop