Roig neuer Trainer von US-Spielerin Sloane Stephens

Roig neuer Trainer von US-Spielerin Sloane StephensBild: AFP/GETTY IMAGES/SID/SARAH STIER

Ehemaliger Nadal-Trainer Roig coacht Stephens

Köln (SID) – Tennistrainer Francisco „Francis“ Roig, langjähriger Wegbegleiter von Grand-Slam-Rekordsieger Rafael Nadal, trainiert ab sofort die US-Spielerin Sloane Stephens. Die US-Open-Siegerin von 2017 gab in den Sozialen Medien die Zusammenarbeit bekannt.

Nadal hatte gemeinsam mit Roig unter anderem seinen ersten Grand-Slam-Sieg im Jahr 2005 bei den French Open eingefahren. Vergangene Woche hatte der Spanier auf Instagram verkündet, dass Roig sein Team verlassen werde und „ein neues persönliches Projekt als Trainer beginnt“. Zuletzt hatte er an der Seite von Marc Lopez mit Nadal gearbeitet, das angesprochene neue Projekt wird nun die Arbeit mit der US-Amerikanerin Stephens sein.

„Ich bin sehr glücklich, Francis als meinen neuen Coach im Team zu haben. Auf eine erfolgreiche gemeinsame Reise, an die Arbeit!“, schrieb die 29-Jährige unter ein Foto, welches die beiden auf dem Tennisplatz zeigt.

Neben ihrem Triumph bei den US Open hatte Stephens 2018 das Finale der French Open erreicht. Sie gewann bislang sieben Karrieretitel, aktuell ist sie die Nummer 37 der WTA-Weltrangliste.

New Air Jordans 1 release dates | cheapest air jordan 1 low