Titelverteidigerin Julia Görges verliert zum Auftakt

Elite Trophy: Titelverteidigerin Görges verliert Auftaktmatch

Zhuhai (SID) – Julia Görges ist mit einer Niederlage in die WTA Elite Trophy im chinesischen Zhuhai gestartet und muss um ihre erfolgreiche Titelverteidigung bangen. Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe unterlag in ihrem ersten Gruppenspiel der Estin Anett Kontaveit nach 2:04 Stunden 2:6, 6:4, 4:6.

Mit einem Zweisatzsieg über die Belgierin Elise Mertens wäre Görges dennoch als eine der vier Gruppensiegerinnen für das Halbfinale am Samstag qualifiziert. Mertens hatte zum Auftakt deutlich gegen Kontaveit gewonnen (6:3, 6:1).

Bei der mit 2,35 Millionen Dollar dotierten Elite Trophy treten seit 2015 die elf saisonbesten Spielerinnen an, die sich nicht für das WTA-Finale in Singapur qualifizieren konnten. Zudem wird eine Wildcard vergeben, in diesem Jahr an die Chinesin Zhang Shuai.

air jordan 1 royal nike outlet | spider-man across the spider-verse release date part 2