Australian Open: Zwei Spieler mit positivem Corona-Test

Australian Open: Zwei Spieler mit positivem Corona-TestBild: AFP/POOL/SID/KAY NIETFELD

Erste Corona-Infektionen bei Australian-Open-Startern

Melbourne (SID) – Die Corona-Probleme vor den Australian Open der Tennis-Profis in Melbourne werden größer. Laut Angaben der zuständigen Gesundheitsbehörden sind durch zwei weitere Infektionen erstmals im Vorfeld des ersten Grand-Slam-Turnier der Saison auch gemeldete Aktive positiv auf das Virus getestet worden. Außerdem ergab der Test einer weiteren Person aus dem Umfeld des Turniers ein positives Ergebnis.

Australian Open: Acht Corona-Fälle

Insgesamt stieg die Anzahl der infizierten Personen aus dem Tennis-Tross damit auf acht. Zwei weitere Fälle wurden angesichts einer bereits überwundenen Infektion als nicht mehr ansteckend eingestuft. Die Namen der neuen Corona-Patienten sind nicht bekannt. Das Gesundheitsministerium des Bundesstaates Victoria teilte lediglich mit, dass die Infektionen bei einer Frau in den Zwanzigern und zwei Männern in den Dreißigern festgestellt worden seien.

In eigens gecharterten Flugzeugen waren insgesamt mehr als 1.000 Profis und Begleitpersonen nach Down Under gereist. Nach positiven Testergebnissen in drei Maschinen ordneten die Behörden für 72 Tennisprofis, darunter auch die frühere Melbourne-Siegerin Angelique Kerber, eine strikte Quarantäne auf den Hotelzimmern ohne Möglichkeiten für ein Training an. Von den fünf ersten Infektionen waren keine Profis betroffen. Allerdings zählt Sylvain Bruneau, der Coach der ehemaligen US Open-Siegerin Bianca Andreescu, zum Kreis der positiv getesteten Personen.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4