225505.jpg

Federer im Schongang ins Halbfinale

Roger Federer hat bei den French Open zum fünften Mal in Folge das Halbfinale erreicht. Der Weltranglistenzweite aus der Schweiz setzte sich 7:6 (8:6), 6:2, 6:4 gegen den Franzosen Gael Monfils durch und benötigt damit noch zwei Siege zu seinem letzten noch fehlenden Grand-Slam-Titel.

„Ich war sehr nervös. Denn die letzten Matches habe ich mich nie richtig wohl gefühlt und den Ball nicht gut getroffen. Aber diesmal lief es von Anfang an gut“, sagte Federer und fügte an: „Ich hoffe, es werden noch zwei weitere Spiele.“ Sein Gegner im Halbfinale am Freitag wird Tommy Robredo aus Spanien oder der Argentinier Juan Martin Del Potro sein.

Nadal-Bezwinger Robin Söderling aus Schweden und der Chilene Fernando Gonzalez waren bereits am Vortag ins Halbfinale eingezogen. In den vergangenen vier Jahren war Federer jeweils am späteren Sieger Rafael Nadal gescheitert, 2005 im Halbfinale, 2006 bis 2008 im Finale.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | what is the next air jordan 1 release