Day Seven: The Championships – Wimbledon 2014

Feliciano Lopez bezwingt Aufschlag-Ass, Cilic steht erstmals im Achtelfinale

Das Match zwischen Feliciano Lopez und John Isner hielt, was es im Vorfeld versprach: Konstante Aufschlagspiele insgesamt 86 Asse und nur 4 Doppelfehler gute Netzangriffe und wenige Breakchancen. Nach knapp drei Stunden setzte sich der 32-jährige Spanier, der in dieser Saison eine Rasenbilanz von 12:1 hat, mit 6:7, 7:6, 7:6, 7:5 gegen den amerikanischen Aufschlagriesen John Isner durch. Während Isner vor allem über die Vorhand punktete, brachte Lopez seinen Gegner mit Slicebällen in Bedrängnis. Folglich wurden die ersten drei Sätze erst im Tiebreak entschieden. Am Ende überzeugte Feli mit einer besseren Volleyquote (70%) und weniger Unforced Errors (10:27). Der Sieger von Eastbourne, der 2005, 2008 und 2011 bereits im Viertelfinale von Wimbledon stand, trifft in der Runde der letzten 16 auf Stanislas Wawrinka. Der Schweizer setzte sich in drei Sätzen gegen den Usbeken Denis Istomin durch.

Ebenso erfolgreich war Marin Cilic. Der Kroate gewann mit 7:6, 6:4, 6:4 gegen den Franzosen Jeremy Chardy. Cilic, die aktuelle Nummer 29 der Welt, war seinem Gegner in allen Schlägen überlegen: Er servierte 33 Asse, machte 75 Prozent der Punkte am Netz und ließ nur 15 Unforced Errors zu. Der Einzug in die Runde der besten 16 ist das beste Ergebnis des 25-Jährigen in Wimbledon. In der nächsten Runde spielt Cilic, der vergangenes Jahr eine viermonatige Dopingsperre absaß, gegen Novak Djokovic oder Jo-Wilfried Tsonga.dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | best cheap jordan 1 lows