John Isner

John Isner

Land
USA
Geburtsdatum
26.04.1985
Körpergröße
208cm
Körpergewicht
108kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2007
Trainer
David Macpherson
Website

Biografie

John Isner spielte zunächst College-Tennis an der Universität von Georgia und stieg danach voll auf die Profitour ein. Berühmt geworden ist der US-Amerikaner durch das längste Tennismatch der Welt. In der ersten Wimbledonrunde 2010 spielte er gegen Nicolas Mahut über drei Tage hinweg 11:05 Stunden. Endergebnis: 70:68 im fünften Satz für Isner. Er ist großer Fan des Football-Teams Carolina Panthers. Bekannt ist er für seien starken Aufschlag und seine höchste Platzierung war Platz acht. Er konnte 15 Titel gewinnen.

Grand-Slam-Bilanz
2010/2016Australian OpenAchtelfinale
2014/2018French OpenAchtelfinale
2018WimbledonHalbfinale
2011US OpenViertelfinale

Beiträge über John Isner