photo_1304430336355-1-hd.jpg

Fünf Top-Ten-Spieler bei Gerry Weber Open

Halle/Westfalen (SID) – Gleich fünf Top-Ten-Spieler gehen vom 4. bis 12. Juni bei den Gerry Weber Open, dem einzigem ATP-Rasentennisturnier Deutschlands, an den Start. „Wir sind stolz und glücklich, den Fans eine so tolle Besetzung bieten zu können“, sagte Turnierdirektor Ralf Weber am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Halle/Westfalen, „wir werden sicher die 100.000-Zuschauer-Marke erneut knacken.“

Als topgesetzter Spieler tritt erneut der Schweizer Weltranglistendritte Roger Federer an. Die Organisatoren sprechen vom stärksten Teilnehmerfeld in der Geschichte des Turniers, das zum 19. Mal stattfindet.

Neben Federer spielen aus den Top Ten zudem noch der Schwede Robin Söderling (Nr. 5), der letztjährige Wimbledonfinalist Tomas Berdych (Nr. 7/Tschechien), Österreichs starker Routinier Jürgen Melzer (Nr. 8) und der Franzose Gael Monfils (Nr. 10). „Damit sind wir zum ersten Mal noch besser mit Topprofis aufgestellt als das gleichzeitig stattfindende Turnier in Queens“, sagte Weber.

Komplett am Start ist die deutsche Davis-Cup-Auswahl mit Florian Mayer (Bayreuth), Philipp Kohlschreiber (Augsburg), Philipp Petzschner (Bayreuth) und Christopher Kas (Trostberg).

men’s jordan retro 13 release date | michael kors outlet in wisconsin