Federer verletzte sich im Bad

Geheimnis gelüftet: Federer verletzte sich im Bad

Miami (SID) – Roger Federer hat das Geheimnis seiner Knieverletzung und der notwendigen Operation gelüftet: Der Grand-Slam-Rekordsieger hatte quasi aus Sorge um seine Zwillings-Töchter Myla und Charlene (6) eine Meniskus-Blessur erlitten. „Ich glaube, ich bin ins Bad gerannt wegen meiner Mädels. Ich machte eine normale Bewegung, drehte mich um, hörte ein Knacksen in meinem Knie“, berichtete der 34-jährige Federer am Rande des Millionen-Turniers in Miami.

Das Szenario hatte sich einen Tag nach seiner Halbfinal-Niederlage bei den Australian Open gegen Novak Djokovic (Serbien) Ende Januar in Melbourne abgespielt. Federer war anschließend sogar noch mit seiner Familie in den Zoo gegangen, doch am Abend war das Knie dick angeschwollen. Es folgten ein operativer Eingriff und eine mehrwöchige Pause.

Am Freitag feiert der Schweizer in seinem Auftaktmatch in Miami gegen Juan Martin del Potro (Argentinien) sein Comeback auf der ATP-Tour. „Eigentlich dachte ich, dass ich durch meine Karriere ohne Operation durchkomme. Deshalb war die Diagnose ein großer Schock, natürlich war ich enttäuscht“, sagte der Weltranglistendritte Federer.nike air jordan 1 mid outlet | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100