In seiner Heimat war für Djokovic im Halbfinale Schluss

In seiner Heimat war für Djokovic im Halbfinale SchlussBild: AFP/SID/PEDJA MILOSAVLJEVIC

Halbfinal-Aus in der Heimat: Djokovic schwächelt weiter

Köln (SID) – Gut eine Woche nach seinem Achtelfinal-K.o. in Monte Carlo hat der Weltranglistenerste Novak Djokovic auch beim ATP-Turnier in Belgrad das Finale verpasst. Der 18-malige Grand-Slam-Gewinner unterlag in seiner serbischen Heimat im Halbfinale dem Russen Aslan Karazew mit 5:7, 6:4, 4:6. Der an Nummer drei gesetzte Karazew trifft im Endspiel auf Matteo Berrettini (Italien/Nr. 2) oder Taro Daniel (Japan).

Auch in der Vorwoche war für Djokovic beim traditionellen Sandplatz-Turnier in Monte Carlo frühzeitig Schluss. Gegen den Briten Daniel Evans kassierte er eine überraschende 4:6, 5:7-Niederlage. In seiner Heimatstadt Belgrad trat der „Djoker“ nun erstmals seit 2011 an.

mens jordan shoes release dates | cheapest air jordans high