Hingis traut Kerber weitere Grand-Slam-Titel zu

Hingis: Kerber hat Potenzial für mehrere Grand-Slam-Titel

Die Schweizer Altmeisterin Martina Hingis traut Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber weitere Grand-Slam-Titel zu. „Sie hat das Potenzial dazu, das hat sie in Melbourne bewiesen“, sagte Hingis vor der Fed-Cup-Partie zwischen Deutschland und der Schweiz am Wochenende in Leipzig.

Hingis selbst hatte in Australien im Doppel an der Seite der Inderin Sania Mirza triumphiert, es war ihr insgesamt 21. Majorsieg (5 Einzel, 4 Mixed, 12 Doppel). Die Schulterprobleme, die sie während des Endspiels geplagt hatten, seien auskuriert, sagte die 35-Jährige.

Im Einzel wird Hingis, die auf der Tour nur noch Doppel und Mixed spielt, gegen Deutschland voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen. „Jetzt sind die Jungen dran“, sagte die frühere Weltranglistenerste im Einzel und heutige Branchenführerin im Doppel: „Ich kann den Input auch von der Bank geben. Positive Energie schadet ja nicht.“

In den Einzeln am Samstag (ab 13.00 Uhr/Sat.1) werden für die Schweiz aller Wahrscheinlichkeit nach Belinda Bencic (WTA-Nr. 11) und Timea Bacsinszky (WTA-Nr. 15) zum Einsatz kommen. Bundestrainerin Barbara Rittner wird ihre Aufstellung erst am Freitag bei der Auslosung (ab 13.00 Uhr) bekannt geben. (SID)Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | men’s jordan upcoming releases