26f21c958addb32c4d27112c75c09f66b5abba3b.jpg

Kamke bringt deutsches Davis-Cup-Team in Frankreich in Führung

Nancy (SID) – Tobias Kamke hat das deutsche Team im Viertelfinale des Davis Cups gegen Frankreich mit 1:0 in Führung gebracht. Der 27 Jahre alte Lübecker gewann zum Auftakt in Nancy gegen den fünf Jahre älteren Julien Benneteau 7:6 (10:8), 6:3, 6:2. Das zweite Einzel bestritten am Nachmittag Debütant Peter Gojowczyk (München) und der Weltranglistenzwölfte Jo-Wilfried Tsonga.

Deutschland spielt nach den Absagen von Tommy Haas (Los Angeles/USA), Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Florian Mayer (Bayreuth) mit einer B-Mannschaft. Kapitän Carsten Arriens nominierte drei Neulinge für die Partie im Palais des Sports Jean Weille. Kamke hatte bereits im vergangenen Jahr in Argentinien sein Davis-Cup-Debüt gefeiert, damals jedoch sowohl im Einzel als auch im Doppel verloren.

In Runde eins hatte die DTB-Auswahl Spanien mit 4:1 bezwungen, dabei allerdings für einen Eklat gesorgt. Weder Haas noch Kohlschreiber oder Mayer sahen sich in der Lage das sportlich unbedeutende dritte Einzel am Sonntag zu spielen. Die Zuschauer in Frankfurt quittierten die Absage mit Buhrufen und Pfiffen.

cheap air jordan 1 mid | cheap air jordan 1 university blue