photo_1345356487571-2-hd.jpg

Kerber erreicht Finale von Cincinnati

Cincinnati (SID) – Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin Angelique Kerber greift beim WTA-Turnier in Cincinnati nach ihrem dritten Titel auf der Tour. Die an Nummer fünf gesetzte Kielerin setzte sich im Halbfinale nach fast zwei Stunden gegen die frühere Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova (Tschechien/Nr. 4) mit 6:1, 2:6, 6:4 durch. Als Belohnung wird sich Kerber in der Weltrangliste um einen Platz auf Rang sechs verbessern. Damit hält sie Kurs auf das Saisonfinale der besten acht Spielerinnen Ende Oktober in Istanbul.

Im Endspiel der mit 2,17 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung bekommt es die 24-Jährige nach ihrem Triumph über die zwei Positionen besser eingestufte Kvitova am Sonntagabend mit Li Na (China/Nr. 9) zu tun. Die French-Open-Siegerin von 2011 gewann im Halbfinale gegen Venus Williams (USA) mit 7:5, 3:6, 6:1.

„Gegen Li habe ich nichts zu verlieren. Ich werde rausgehen und das Finale genießen“, sagte Kerber, die gegen ihre fünf Jahre ältere Gegnerin in fünf Begegnungen erst einmal die Oberhand behalten hat.

Für Kerber, die im Viertelfinale überraschend die viermalige Olympiasiegerin Serena Williams (USA/Nr. 2) ausgeschaltet hatte, ist es die vierte Finalteilnahme in diesem Jahr.

men’s jordan retro 13 release date | jordan 1 mid black and white release date