Kerber: „Habe Sieg mittlerweile realisiert“

Kerber nach Ankunft in Leipzig: „Habe Sieg mittlerweile realisiert“

Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ist bei ihrer Ankunft in Leipzig ein warmer Empfang bereitet worden. Im Hotel der Fed-Cup-Mannschaft wartete Bundestrainerin Barbara Rittner in der Lobby und nahm Kerber herzlich in den Arm. Auch fünf Kameras hatten sich bei Kerbers Ankunft eingefunden.

Rittner war bereits vor dem Finale der Australian Open zwischen Kerber und Serena Williams (USA) aus Melbourne abgereist, um ihr Team auf das Erstrundenduell mit der Schweiz am Wochenende vorzubereiten. Kerber war am Montagfrüh in Frankfurt/Main gelandet und sofort ins polnische Puszczykowo weitergereist, dort wurde sie nach eigener Auskunft von ihrer Großmutter „anständig bekocht“. Mutter Beata brachte sie am Dienstag persönlich nach Berlin, wo der Fed Cup-Fahrservice auf sie wartete.

„Am Montag saßen wir mit der Familie und Freunden zusammen und haben ein Glas Sekt getrunken“, erzählte Kerber. Sie habe ihren Sieg mittlerweile realisiert, sagte die 28-Jährige: „Der Hype ist eine Freude, ein Glücksgefühl. Ich genieße gerade alles, freue mich aber heute Abend auf mein Bett.“

Am Mittwoch steigt Kerber ins Training ein, am Wochenende soll die Weltranglistenzweite, die als erste Deutsche nach Steffi Graf 1999 einen Majortitel gewonnen hat, ihr Team zum Sieg gegen die Schweiz führen. Rittner bat die Medien daher um Verständnis, dass sie ihre Nummer eins in den letzten beiden Tagen vor der Partie abschirmen wird. (SID)

Lesen Sie auch:

Kerber-Hype in Leipzig

Angie Kerber – die Reise geht weitermens jordan release dates 2022 | men’s jordan 1 release date