Will dem DTB mit ihrer Erfahrung helfen: Angelique Kerber

Will dem DTB mit ihrer Erfahrung helfen: Angelique KerberBild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/AL BELLO

Kerber vor Rückkehr ins deutsche Team: „Große Ehre“

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber fiebert ihrer Rückkehr ins deutsche Team beim Billie Jean King Cup entgegen. „Für mich ist das eine große Ehre. Wir stehen vor einer schwierigen Aufgabe gegen Brasilien. Doch ich hoffe, dass ich dem Team mit meiner Erfahrung helfen kann, auf und neben dem Platz“, sagte Kerber im Interview mit ihrem Sponsor Porsche.

Die Kielerin steht erstmals nach ihrer Baby-Pause wieder im Aufgebot des Deutschen Tennis-Bundes (DTB). In der Qualifikationsrunde in Sao Paulo am Freitag und Samstag gilt Kerber als Hoffnungsträgerin für die Mannschaft von Teamchef Rainer Schüttler – auch, wenn die frühere Weltranglistenerste seit ihrem Comeback wechselhafte Leistungen zeigt.

„Mir war vor diesem Schritt natürlich klar, dass ich Geduld haben muss und einige Zeit brauchen werde nach dieser langen Pause. Doch ich bin ganz zufrieden. Es läuft von Tag zu Tag besser“, sagte Kerber, die bisher nur mit dem Achtelfinaleinzug in Indian Wells Anfang März überzeugen konnte.


🎾 Das deutsche Billie Jean King Cup-Team ist bereit für den Start in Sao Paulo gegen Brasilien! Verpasse keine Match und verfolge alle Spiele live auf Tennis Channel. 📺 Nutze den Code „BJKCup24“ und sichere dir einen Monat lang kostenlosen Zugang bei Tennis Channel. 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von tennis MAGAZIN 🎾 (@tennismagazin)


In Brasilien will sie mit dem DTB-Team nicht nur die Endrundenteilnahme in Sevilla klar machen, sondern sich auch Schwung für das stark besetzte WTA-Turnier in Stuttgart im Anschluss holen. Druck macht sie sich nach der Geburt ihrer Tochter Liana, die nicht mit nach Sao Paulo reist, aber nicht mehr.

„Ich liebe Tennis nach wie vor, doch bin ich nun in erster Linie Mutter, mit ganzem Herzen und großer Freude“, betonte Kerber: „Da gibt es eine kleine Person in meinem Leben, die ist viel wichtiger als Tennis. Das macht es einfacher, geduldig zu sein.“