Angelique Kerber schaffte den Sprung ins Achtelfinale

Kerber zieht ins Achtelfinale von Hongkong ein

Hongkong (SID) – Fed-Cup-Spielerin Angelique Kerber bleibt auf Kurs Richtung Saisonfinale der besten acht Tennisspielerinnen in Singapur (25. Oktober bis 1. November). Die Weltranglistenzehnte aus Kiel gewann beim WTA-Turnier in Hongkong ihr Auftaktmatch gegen die frühere French-Open-Siegerin Francesca Schiavone (Italien) 6:7 (4:7), 6:2, 6:3 und kämpft nun im Achtelfinale gegen die Japanerin Kurumi Nara um weitere wertvolle Punkte für das Singapur-Ticket.

Die an Position zwei gesetzte Kerber, die vor dem mit 250.000 Dollar dotierten Wettbewerb in der Saisonwertung als Fünfte bereits in aussichtsreicher Position lag, peilt ihren dritten WM-Start nach 2012 und 2013 (jeweils Istanbul) an.

Bei ihren ersten beiden Teilnahmen war die 27-Jährige jeweils in der Gruppenphase ausgeschieden. Im vergangenen Jahr verpasste die Linkshänderin das Turnier als Neunte knapp. Rekordsiegerin des Saisonabschlussturniers ist Martina Navratilova mit acht Titeln vor Serena Williams und Steffi Graf (je 5).Cheap air jordan 1 low womens | cheapest air jordans 1