Angelique Kerber erreicht das Achtelfinale von Peking

Peking: Kerber mit Mühe ins Achtelfinale

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) ist beim WTA-Turnier in Peking ins Achtelfinale eingezogen. Nach 1:35 Stunden gewann die 28-Jährige nach einer fahrigen Vorstellung nur mit großer Mühe 6:3, 7:6 (6:4) gegen die Tschechin Barbora Strycova. Nun trifft sie auf Elina Svitolina. Die Ukrainerin hatte zuvor Sabine Lisicki (Berlin) 6:4, 6:4 geschlagen. Kerber ist damit die letzte deutsche Spielerin im Turnier in der chinesischen Hauptstadt.

Kerber mit fünf Aufschlagverlusten

Kerber hatte mit Strycova deutlich mehr Probleme als erwartet, die 30-Jährige nahm der Australian- und US-Open-Gewinnerin in einer turbulenten Partie insgesamt sogar fünfmal den Aufschlag ab. Zweimal schlug Kerber, die in Peking erstmals wenigstens ins Halbfinale einziehen will, im zweiten Satz zum Matchgewinn auf – doch Strycova konnte jeweils kontern. Erst im Tiebreak setzte sich dann die Klasse der Nummer eins der Welt durch. (SID/Red)men’s jordan retro 13 release date | cheapest jordan 1 high on stockx