photo_1384967609869-1-hd.jpg

Kermode ab 1. Januar 2014 neuer ATP-Präsident

London (SID) – Der Engländer Chris Kermode wird ab 1. Januar 2014 neuer Präsident der ATP. Dies gab die Vereinigung der Tennisspieler am Mittwoch bekannt. Der 48-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag. Kermode wird Nachfolger des Australier Brad Drewett, der Anfang Mai dieses Jahres im Alter von 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben war. Drewett litt an ALS, einer Erkrankung des motorischen Nervensystems.

Chris Kermode ist seit 30 Jahren im Tennis engagiert. Nach einer wenig erfolgreichen Profi-Karriere mit Rang 742 als höchster Platzierung und einem Gesamtverdienst von 447 Dollar im Einzel und Doppel machte sich der Londoner als Turnierdirektor von Queens und der ATP-WM in seiner Heimatstadt einen Namen.

„Es ist eine große Ehre für mich, die Gelegenheit zu erhalten, die ATP in dieser zweifelsohne aufregendsten Zeit zu führen. Ich werde hart arbeiten, um in den nächsten Jahren das ganze Potenzial aus ihrem großartigen Sport herauszuholen“, sagte Kermode.

Bei den Spielern genießt Kermode ein hohes Ansehen. Grand-Slam-Rekordgewinner Roger Federer, Präsident des ATP-Spielerrates, sagte zu der Entscheidung: „Aus Sicht der Spieler bin ich sehr angetan, dass Chris unser neuer Präsident wird. Er hat eine Menge Erfahrung und kennt unseren Sport aus vielen Blickwinkeln.“

Cheap air jordan 1 low womens | Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories