235549.jpg

Kohlschreiber, Becker und Beck in Basel schon raus

Schwarzer Dienstag für die deutschen Tennisprofis beim ATP-Turnier in Basel: Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber, Benjamin Becker und Andreas Beck scheiterten allesamt in der ersten Runde. Kohlschreiber unterlag Lokalmatador Marco Chiudinelli 6:7 (5:7), 6:3, 5:7, Becker scheiterte am Serben Victor Troicki mit 2:6, 6:7 (5:7) und schließlich war auch erwartungsgemäß für Beck gegen den an Nummer zwei gesetzten Serben Novak Djokovic nach einem 3:6, 5:7 Endstation.

Insbesondere die Niederlage von Kohlschreiber war unnötig. Der 26-jährige Augsburger hatte im dritten Satz mit 4:2 in Führung gelegen und anschließend beim Stand von 5:5 drei Breakbälle vergeben, ehe Chiudinelli nach 2:15 Minuten seinen ersten Matchball zum Sieg verwandelte.

„Wenn man nicht die wichtigen Punkte macht, kann man auch nicht gewinnen. Ich habe eigentlich gut gespielt, nur die letzten Punkte haben gefehlt“, sagte Kohlschreiber, der in der vergangenen Woche noch das Halbfinale von Wien erreicht hatte. Erst gegen den an Nummer eins gesetzten Kroaten Marin Cilic war in der österreichischen Hauptstadt am Samstag Endstation.

Becker ohne Chance

Deutlicher lief es im Duell zwischen Becker und Troicki. Nur im zweiten Satz konnte der Profi aus Orscholz dem Serben Paroli bieten, wenngleich Troicki im Tie-Break das bessere Ende für sich hatte und nach 1:30 Stunden seinen zweiten Matchball verwandelte.

nike air jordan 1 outlet | mens jordan shoes release dates