BMW Open – Day 9

MUNICH, GERMANY - MAY 01: Philipp Kohlschreiber of Germany celebrates winning his finale match against Dominic Thiem of Austria of the BMW Open at Iphitos tennis club on May 1, 2016 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images For BMW)

Kohlschreiber nach 3. Titel Rekordsieger in München

Philipp Kohlschreiber hat zum dritten Mal das Sandplatzturnier in München gewonnen. Die deutsche Nummer eins aus Augsburg setzte sich im Endspiel gegen den Österreicher Dominic Thiem nach 2:31 Stunden mit 7:6 (9:7), 4:6, 7:6 (7:4) durch. Für seinen siebten Titel auf der ATP-Tour bekam Kohlschreiber 82.450 Euro Preisgeld, einen Sportwagen und eine Lederhose.

Der 32-Jährige hatte bei den BMW Open bereits 2007 und 2012 triumphiert, 2013 und 2015 hatte er im Finale verloren. Gemeinsam mit dem Amerikaner Budge Patty (1954 – 1956) ist er nun Rekordsieger bei den internationalen Tennismeisterschaften von Bayern.

Kohlschreiber

DRITTER BMW: Turniersieger Kohlschreiber freut sich auf seine Weise.

Duell der Generationen

Im Duell der Generationen schenkten sich der 32-jährige Kohlschreiber und Dominic Thiem, 22,  nichts. Drei spannende Sätze, zwei davon wurden im Tie-Break entschieden. Es war ein packender und immer wieder attraktiver Schlagabtausch, den Kohlschreiber mit dem insgesamt dritten Matchball erfolgreich beenden konnte. Nach seinem entscheidenden Rückhand-Volley warf er den Schläger auf den Boden, fasste sich mit beiden Händen an den Kopf und umarmte dann seinen enttäuschten Gegner am Netz: „Ich war erst mal sprachlos. Das war ein Hammerturnier, Dominic und ich haben uns einen tollen Fight geliefert, das hat Monster-Spaß gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass meine Zeit irgendwann vorbei ist und er das Turnier auf jeden Fall noch gewinnen wird.“

Der enttäuschte Thiem musste sich erst einmal sammeln, war dann aber voll des Lobes und gratulierte fair seinem Gegner: „Ich möchte Kohli gratulieren, das war ein spannendes Finale bei einem traumhaften Turnier. Was die Veranstalter hier auf die Beine gestellt haben, ist toll. Ich habe mich hier extrem wohl gefühlt und Philipp ist ein würdiger Sieger.“

Hier der Matchball im Video:
https://youtu.be/OZeldYqf3p4cheapest air jordan 1 high colorways | cheapest air jordan 11