Germany v Ukraine – FedCup World Group Play-Off

STUTTGART, GERMANY - APRIL 23: Laura Siegemund of Germany looks on during the FedCup World Group Play-Off match between Germany and Ukraine at Porsche Arena on April 23, 2017 in Stuttgart, Germany. (Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Liveblog Fed Cup: Deutschland unterliegt Weißrussland

Hier lesen Sie den Liveblog vom Sonntag.

+++18:00+++
Andrea Petkovic auf der Pressekonferenz
über das Match gegen Aryna Sabalenka:
„Heute lag nicht so viel in meiner Hand, sie war in allen Belangen viel, viel besser als ich, obwohl ich nicht schlecht gespielt habe. Ich wurde einfach überrollt. Ich habe heute auf Konzentrationslücken gewartet und wir haben alles versucht. Sie hatte auf alles was ich versucht habe die bessere Antwort. Ich habe versucht den Rythmus zu wechseln aber dazu kam es meistens gar nicht, weil der Punkt in 1-2 Schlägen schon entschieden war.
Die Niederlage tut genauso weh wie knappere, aber es lag heute nicht in meiner Hand. Sie hat einen sehr starken Aufschlag und bei meinem Aufschlag auch die Bälle sehr gut gesehen. Wenn sie so spielt, ist sie ganz klar die Zukunft des Tennis.
Unter anderen Umständen, mit etwas Wind, hätte ich vielleicht mehr Chancen gehabt. Ihr erster Punch ist unheimlich erdrückend. Macht sie dann keine Fehler, ist es sehr schwer. Das ist schon fast wie gegen Serena Williams.“
„Ich spiele einfach gerne im Team, nicht nur für Deutschland. Ich habe mich sehr auf das Match gefreut, der Ausgang ist natürlich enttäuschend.

+++17.22+++ Fed-Cup Kapitän Jens Gerlach auf der Pressekonferenz
über Aryna Sabalenka:
„Ich bin immer noch ein bisschen sprachlos. Aryna hat aus meiner Sicht sensationell gespielt. Ihr Spiel war fehlerfrei, druckvoll und vom ersten Punkt an sehr präsent.  Andrea Petkovic hat von Beginn an dagegengehalten, aber der einzige Weg zurück ins Match wären Fehler ihrerseits gewesen. Ich habe allen Respekt vor Sabalenkas Leistung, sie war von Anfang an so gut, dass wir nicht ins Spiel gekommen sind. Sabalenka hat sehr gut aufgeschlagen und sich auch bei zweiten Aufschlägen sehr wohl gefühlt. Auch das Returnspiel ist Teil dieser ganz starken Leistung. Jeder, der sich mit Tennis beschäftigt hat heute die Klasse einer Top-ten Spielerin gesehen.“
über sein Team:
„Ich bin stolz auf Andrea Petkovic, Tatjana Maria und die anderen Mädels von der Bank, wir alle haben alles gegeben. Andrea hat gut dagegen gehalten gegen Sabalenka und alles probiert. Das Team ist insgesamt komplett intakt, wir müssen uns nun Gedanken machen was wir verbessern können.“

+++16:41+++ Die sportliche Bilanz des heutigen Fed Cup-Tages ist ernüchternd, zu deutlich sind die Niederlagen ausgefallen. Tatjana Maria unterliegt Alexandra Sasnowitsch 6:7, 3:6 und Andrea Petkovic verliert gegen Aryna Sabalenka 2:6, 1:6.
Morgen spielt Tatjana Maria ab 11:00 Uhr gegen Aryna Sabalenka, ehe Andrea Petkovic auf Alexandra Sasnowitsch trifft. Im Doppel spielen Anna-Lena Grönefeld und Laura Siegemund gegen Viktoria Asarenka und Lidsoja Marosawa.

+++16:34+++ 2:6, 1:6 heißt es am Ende für Andrea Petkovic gegen Aryna Sabalenka. Die Weißrussin war wesentlich besser, aber gerade im zweiten Satz hat Petkovic gut mitgehalten und die Spiele spannend gestaltet.

+++16:29+++ 0:2 Sabalenka gewinnt den zweiten Satz klar mit 6:1.

+++16:28+++ 0:1, 1:5, 0:40 Sabalenka serviert zum Matchball, Petkovic währt vorerst ab.

+++16:26+++ 0:1, 1:5 Wie sich Petkovic eben im Returnspiel gewehrt hat war beachtlich. Ihr Aufschlagspiel funktioniert nun auch wieder.

+++16:23+++ 0:1, 0:5 nach langem hin und her entscheidet Sabalenka das Spiel für sich. Auch wenn der Satz immer ausgeglichener wird, sind die Unterschiede zwischen deutscher und weißrussischer Nummer 1 deutlich.

+++16:19+++ 0:1, 0:4, 40:40 Der Spielstand im zweiten Satz lässt es anders vermuten, aber das Spiel gestaltet sich ausgeglichen. Beide Spielerinnen duellieren sich Punkt für Punkt auf gleichem Niveau und schenken sich nichts.

+++ 16:17+++ 0:1, 0:4, 30:0 Petkovic wehrt sich im Returnspiel, Sabalenkas Aufschläge waren aber auch schwach.

++16:16+++ 0:1, 0:4 Die Vorentscheidung? Ein Return von Petkovic landet im Netz.

+++16:13+++ 0:1, 0:3, 40:40 Es geht jetzt wieder hin und her. Beiden Spielerinnen merkt man die Anstrengung an. Petkovic hat mehrere Matchbälle abgewehrt, was vom Publikum honoriert wird.

+++16:09+++ 0:1, 0:3, 40:40 Sabalenka profitiert von einer strittigen „Nicht-Aus-Entscheidung“ und Petkovic spielt jetzt gut mit. Von Aufschlagdominanz ist sie jedoch weit entfernt.

+++16:06+++ 0:1, 0:3 Sabalenka hat zu ihrem Spiel gefunden, Petkovic ist gerade ohne Mittel.

+++16:02+++ 0:1, 0:2 Sabalenka holt früh im Satz das Break. Bitter für Petkovic, die gut mitgehalten hatte.

+++16.00+++ 0:1, 0:1 Auch im zweiten Satz dominiert Sabalenka bei Aufschlagspiel.

+++15:53+++ 2:6 Sabalenka holt zwei Breaks gegen Petkovic und gewinnt den ersten Satz.

+++15:52+++ 2:5, 0:30 Petkovic serviert, aber Sabalenka geht in Führung.

+++15:50+++ 2:5 Aryna Sabalenka serviert zum Spielgewinn mit einem Ass.

+++15:48+++ 2:4 Beide Spielerinnen halten die Spannung hoch, Petkovic hält gegen das fordernde Spiel Sabalenkas mit. und gleicht zum 40:40 aus.

+++15:44+++ 2:4 Nach einem spannenden Aufschlagspiel von Petkovic hat die Darmstädterin das bessere Ende für sich.

+++15:40+++ 1:4 Nachdem Sabalenka mit 3:0 in Führung ging, holte Petkovic ihr erstes Aufschlagspiel zum 3:1. Sabalenka ist jedoch in ihrem eigenen Aufschlagspiel bislang sehr souverän. Nachdem Petkovic sich gut gewehrt hatte, holt Sabalenka das nächste Spiel.

+++15:38+++ Soeben ist auch die Pressekonferenz von Tatjana Maria zu Ende gegangen. Die 31-jährige ist enttäuscht ob ihrer Niederlage und lobt das kraftvolle Spiel von Sasnovich. Ihr Spiel sei unberechenbar gewesen. „Ich habe gemerkt, dass sie sich sehr gut auf mich eingestellt hat.“, so Maria.
Zu einer Situation im ersten Satz, als ein Baby in der stillen Halle zu weinen anfing, sagt Maria: „Ich habe mich nicht ablenken lassen und mir meine Tochter Charlotte vorgestellt.“.

+++15:30+++ 0:2 Kein guter Start für die Darmstädterin: Sie verliert und Sabalenka holt das Break.

+++15:26+++ 0:2 Petkovic hat aufgeschlagen und gestaltet das Spiel abwechslungsreich. 40:40.

+++15:23+++ 0:1 Das erste Spiel gewinnt die 20-jährige souverän.

+++15:20+++ Aryna Sabalenka hat zu Matchbeginn aufgeschlagen.

+++15:12+++ Andrea Petkovic tritt gleich gegen Aryna Sabalenka an. Es ist das erste Duell der Akteurinnen. Die 20-jährige Sabalenka steht auf Platz 9 der Weltrangliste

+++14:49+++ 0:2 Der Aufschlag sitzt! Alexandra Sasnovitsch siegt im zweiten Satz mit 6:3.

+++14:47+++ 0:1, 3:5, 40:0 Sasnovich serviert zum Matchgewinn.

+++14:45+++ 0:1, 3:5 Starke Aufschläge der Deutschen, die das Spiel nach guter Antwort von Sasnovitsch gewinnt.

+++14:44+++ 0:1, 2:5 Maria serviert zum Spielbeginn. Zum letzten Mal?

+++14:43+++ 0:1, 2:5 Sasnovich überzeugt erneut im Aufschlagspiel, Maria ist die Anstrengung nun etwas anzusehen.

+++14:39+++ 0:1, 2:4 Maria reagiert gut und gewinnt das Spiel mit langen Bällen und guter Übersicht.

+++14:36+++ 0:1, 1:4 Und so kommt es. Maria hat keine kräftige Antwort auf die Grundlinienschläge der Minskerin.

+++14:34+++ 0:1, 1:3 Das erste Break der Begegnung! Sasnovich kann nun davonziehen.

+++14:32+++ 0:1, 1:2 30:40 Maria beginnt stark und führt 30:0, Sasnovich aber kommt zum Ausgleich zurück und hat Breakball.

+++14:29+++ 0:1, 1:2 Sasnovich wirkt sehr sicher, Marias Ball gerät zu lang. Erneute Führung für die Nummer 33 der Welt.

+++14:26+++ 0:1, 1:1 Maria holt sich das Spiel, weiterhin siegen stets die Aufschlagenden abwechselnd.

+++14:22+++ 0:1, 0:1 Sasnovich gewinnt das erste Spiel im zweiten Satz.

+++14:14+++ 0:1 Maria ist viel gelaufen und war am Anfang sehr konzentriert. Sasnovich konnte ihre Überlegenheit erst im Tiebreak zeigen.

+++14:23+++ 6:7 Sasnovich siegt im Tiebreak mit 7:3 und holt sich den ersten Satz.

+++14:12+++ 6:6, 3:5 Sasnovich lässt Maria jetzt laufen.

+++14:11+++ 6:6, 3:3 Es geht weiterhin hin und her, große Spannung.

+++14:10+++ 6:6, 2:3 Sasnovich lockt Maria ans Netz und schlägt zu.

+++14:08+++ 6:6, 1:2 Sasnovich fängt stark an.

+++14:06+++ 6:6 Sasnovich gleicht wieder aus. Tiebreak.

+++14:05+++ 6:5 Die große Frage lautet natürlich: Holt sich Maria das Break, das den Satz entscheidet?

+++14:03+++ 6:5 Nach dem bisher längsten Spiel geht Tatjana Maria wieder in Führung.

+++13:59+++ 5:5 40:40 Die kurzen Lobs übers Netz klappen bei Sasnovich bislang noch nicht.

+++13:56+++ 5:5, 30:30 Missglückte Challenge Marias. Sie hat noch eine verbleibend, während in der Halle ein Baby weint.

+++13:54+++ 5:5 Sasnovich rückt nah ans Netz, aber es sind ihre harten Schläge von der Grundlinie die ihr den Ausgleich bringen.

+++13:51+++ 5:4 Sasnovich investiert viel, gerade gelingt ihr aber nicht alles. Als sie zum Netz stürmt, haut sie den Ball in Selbiges hinein. 30:30.

+++13:47+++ 5:4 Maria dreht das Spiel!

+++13:46+++ 4:4 Kommt der erste Break? 30:0 für Sasnovich.

+++13:44+++ 4:4 Perfektes Aufschlagspiel von Sasnovich: nach einem Ass und einem kurzen Ballwechsel gewinnt sie zu null.

+++13:41+++ 4:3 Tatjana Maria wirkt sehr agil, ist lauffreudig und spielt phasenweise sehr nah am Netz. Ihr hoher Aufwand wird mit ihrem vierten Sieg im Aufschlagspiel belohnt.

+++13:39+++ 3:3 nach einem abwechslungsreichen Spiel hat Sasnovich den längeren Atem.

+++13:35+++ 3:2, 40:30 Maria geht im Returnspiel in Führung. Die Stimmung ist zwischen den Ballwechseln sehr ausgelassen, beide Fanlager machen Alarm.

+++13:32+++ 3:2, Marias Aufschlagspiel ist ausgeglichen, Sasnovich returniert mit viel Kraft. Schließlich setzt sich die Aufschlagende durch.

+++13:26+++ 2:2 Sasnovich weiß mit harten schlägen zu beeindrucken und holt sich auf offensive Weise das Spiel.

+++13:24+++ 2:1 Maria beginnt ihr Returnspiel sehr konzentriert und geht in Führung.

+++13:21+++ 2:1 Maria schlägt ein Ass und nutzt ihr Aufschlagspiel.

+++13:20+++ 1:1, 40:30 Maria geht in ihrem Aufschlagspiel mit 40:15 in Führung, ein Lop von Sasnovich sitzt aber.

+++13:18+++ 1:1 nach hartem Aufschlag misslingt Sasnovich ein Slice. Es ist jedoch Marias einziger punkt in diesem Spiel.

+++13:15+++ 1:0 Tatjana Maria gewinnt das erste Spiel nach einer kleinen Aufholjagd. 0:0, 1:0 für die Deutsche.

+++13:12+++ 0:0  Marias erste Challenge entpuppt sich als Fehleinschätzung, nach zwischenzeitlichem 15:40-Rückstand kann sie aber im ersten Spiel ausgleichen.

+++13:09+++ 0:0 Tatjana Maria bringt den ersten Aufschlag ins Feld und gerät nach einem Ballwechsel in Rückstand, bevor ihr ein Ass zum 15:15 gelingt.

+++13:03+++ Die 24-jährige Sasnovich steht auf Platz 33 der Welrangliste und ist gegen Tatjana Maria (Platz 67) klar favorisiert.

+++13:01+++ Im Anschluss an die Nationalhymnen feuern beide Fanlager ihre Farben kurz an.

+++12:57+++ Die deutschen Damen laufen unter rieseigem Applaus der Zuschauer ein

+++12:49+++ Tatjana Maria und Alexandra Sasnovich spielen gleich erstmals gegeneinander.

+++11:55+++ Die Halle füllt sich, in etwas mehr als einer Stunde geht es los mit dem Duell zwischen Tatjana Maria und Alexandra Sasnovich.

+++11:45+++ Aryna Sabalenka schlägt sich mit hoher Intensität warm. Mit lautem Stöhnen bringt sie die Bälle hart übers Netz.

 cheap air jordan 11 | is air jordan outlet legit reddit