Tatjana Maria steht in der zweiten Runde in Cincinnati

Maria in Cincinnati in Runde zwei

Cincinnati (SID) – Tennisspielerin Tatjana Maria (31) hat beim WTA-Turnier in Cincinnati/Ohio die zweite Runde erreicht. Die Weltranglisten-80. aus Bad Saulgau besiegte im Duell der Qualifikantinnen Allie Kiick aus den USA mit 5:7, 6:3, 6:3. Die nächste Gegnerin von Maria ist US-Open-Siegerin Sloane Stephens (USA/Nr. 3).



Bei der mit 2,9 Millionen Dollar dotierten Frauen-Konkurrenz ist aus deutscher Sicht neben Maria nur noch Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 4) im Wettbewerb. Die 30-Jährige, die in der ersten Runde ein Freilos hat, trifft am Mittwoch auf die Siegerin der Begegnung zwischen Anastasia Pawljutschenkowa (Russland) und Aleksandra Krunic (Kroatien).

Für Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) war bereits am Montag in der ersten Runde Schluss. Die an Position 10 gesetzte Wimbledon-Halbfinalistin gab gegen die Französin Kristina Mladenovic beim Stand von 4:6, 2:3 wegen einer Wadenverletzung auf.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/