Day Nine: The Championships – Wimbledon 2015

Match des Tages: Federer gegen Djokovic

Im direkten Vergleich führt Federer 20:19. Das 40. Match ist der zweithöchste Wert in der Open Ära insgesamt. Nur Djokovic und Nadal duellierten sich öfter (42mal).

Auf Grand Slam-Ebene ist es das 13. Aufeinandertreffen – 6:6 steht es hier bislang zwischen Djokovic und Federer. In Wimbledon spielten die beiden bislang zweimal gegeneinander: 2012 im Halbfinale siegte Federer, 2014 in einem hochklassigen Endspiel gewann Djokovic in fünf Sätzen. Beide Partien sind auch die einzigen Matches zwischen beiden, die auf Rasen stattfanden.

Ein klares Plus für den 33-jährigen Schweizer gegenüber seinem 28-jährigen Kontrahenten ist, dass Federer im Laufe dieses Turnier viel mehr Energie sparte. Federer stand nur 9:58 Stunden auf dem Platz, gab nur einen Satz ab (gegen Sam Groth) und nur einmal sein Aufschlagspiel (gegen Gilles Simon im Viertelfinale).

Form und Turnierverlauf sprechen für Federer

Djokovic mühte sich insgesamt 13:04 Stunden in seinen bisherigen sechs Partien. Gegen Kevin Anderson musste er einen 0:2-Satzrückstand aufholen. 3:47 Stunden stand er in diesem Achtelfinale auf dem Court.

Wer wird gewinnen? Für Federer ist es das zehnte Wimbledon-Finale, für Djokovic das vierte. Wir glauben, dass Form und Turnierverlauf für Federer sprechen. Er gewinnt zum ersten Mal seit Wimbledon 2012 wieder einen großen Titel und holt seinen 18. Grand Slam-Sieg!

Wie lautet Ihr Tipp – Federer oder Djokovic? Setzen Sie mit mybet.de auf Ihren Sieger. Klicken Sie einfach hier auf das Bild Ihres Favoriten und geben Ihre Wette ab:

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan 1 mid black university gold release date