ATP World Tour 500 Gerry Weber Open

HALLE, GERMANY - JUNE 19: Florian Mayer of Germany plays a backhand in the final match of the Gerry Weber Open against Alexander Zverev of Germany at Gerry Weber Stadium on June 19, 2016 in Halle, Germany. (Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Mayer gegen Thiem: Hammerauftakt in Wimbledon

Mona Barthel Danka Kovinic (MON)

Mona Barthel ist nach langer Auszeit mit ihrem neuen Trainer Christopher Kas wieder zurück. Allerdings setzte es beim Turnier in Nottingham gegen Alison Riske gleich eine deutliche Zweisatz-Klatsche. Auch ihre Gegnerin unterlag Genie Bouchard deutlich. Für Barthel wird es darum gehen, nach der Auszeit wieder in den Rhytmus zu kommen.

Laura Siegemund Madison Keys (USA) (9)

Hartes Los für die deutsche Aufsteigerin des Jahres. Das einzige Vorbereitungsturnier, das die Weltranglistenzehnte aus den USA bestritt, gewann sie dann auch direkt – in Birmingham. Laura Siegemund wusste auf Rasen dagegen noch nicht wirklich zu überzeugen.

2016 French Open first round match - Laura Siegemund vs Eugenie Bouchard

Anna-Lena Friedsam Zarina Diyas (KAZ)

Diyas hat zwar in diesem Jahr kein Vorbereitungsturnier gespielt, kam aber in den letzten beiden Jahren in die vierte Runde und schaltete unter anderem Andrea Petkovic aus. Friedsam geht als leichte Außenseiterin in die Begegnung.

Julia GörgesYaroslova Shvedova (KAZ)

Julia Görges verlor bei ihren letzten beiden Auftritten auf der Tour jeweils gegen die Puerto-Ricanerin Monica Puig. Davor zog sie ins Finale des Nürnberger Versicherungscup ein. Gegen Yaroslova Shvedova hat sie jetzt eine machbare Aufgabe zugelost bekommen.

 

Weitere interessante Erstrundenpartien:

Svetlana Kuznetsova (RUS) (13) – Caroline Wozniacki (DEN)

Ein echtes Hammerlos für Svetlana Kuznetsova. Mit der Dänin Wozniacki, die die gesamte Sandplatzsaison verpasst hatte und dadurch in Wimbledon nicht gesetzt ist, trifft die Russin auf eine Spielerin, die in den letzten beiden Jahren in der vierten Runde an der Church Road stand. Beide bisherigen Vergleiche auf Rasen entschied Wozniacki für sich.

Belinda Bencic (SUI) (7) – Tsvetana Pironkova (BUL)

Pironkova war neben Kiki Bertens eine der Überraschungen in Roland Garros. Mit ihrem Lauf bis ins Viertelfinale hatte im Vorfeld der French Open niemand gerechnet. Belinda Bencic konnte aufgrund einer Verletzung in Paris gar nicht erst an den Start gehen.The Global Destination For Modern Luxury | is factory outlet authentic