605e0bfb00561a37a5a2496b2562cbc29476c68d.jpg

Mayer siegt am Hamburger Rothenbaum

Hamburg (SID) – Der argentinische Tennisprofi Leonardo Mayer hat das traditionelle Sandplatzturnier am Hamburger Rothenbaum gewonnen. Der 27-Jährige setzte sich im spannenden Endspiel gegen den topgesetzten Spanier David Ferrer nach 2:20 Stunden mit 6:7 (3:7), 6:1, 7:6 (7:4) durch und darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 272.300 Euro freuen. Der Triumph in der Hansestadt ist der erste Erfolg auf der ATP-Tour für die Nummer 46 der Welt.

Nach einem umkämpften ersten Satz verlor der Weltranglistensiebte Ferrer im zweiten Durchgang zwischenzeitlich den Faden. Im dritten Satz schaffte Mayer, der erst zum zweiten Mal nach dem Turnier in Vina del Mar im Februar in einem ATP-Finale stand, das Break zum 3:2, musste aber aber mit dem Sieg vor Augen bei eigenem Aufschlag den Ausgleich zum 5:5 hinnehmen. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen – dort behielt Mayer die Oberhand und verwandelte nach 140 Minuten seinen ersten Matchball.

Der erst 17 Jahre alte Lokalmatador Alexander Zverev war im Halbfinale an Ferrer gescheitert, für den Augsburger Philipp Kohlschreiber war in der Vorschlussrunde gegen Mayer Endstation.

New Air Jordans 1 release dates | is factory outlet authentic