Benoit Paire gibt beim ATP-Turnier in Hamburg auf

Benoit Paire gibt beim ATP-Turnier in Hamburg aufBild: AFP/POOL/SID/RICCARDO ANTIMIANI

Nach Wirrwarr um Coronatests: Paire gibt am Rothenbaum auf

Hamburg (SID) – Nach einem Wirrwarr um seine Coronatests hat der französische Tennisprofi Benoit Paire beim ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum aufgegeben. Die Nummer 25 der Weltrangliste lag in seinem Erstrundenspiel gegen Casper Ruud aus Norwegen mit 4:6 und 0:2 in Rückstand, als er offiziell wegen Erschöpfung das Match beendete.

Paire wurde zweimal positiv in Hamburg getestet

Der 31-Jährige berichtete anschließend, er sei in der Hansestadt zweimal positiv, am Dienstag aber negativ getestet worden. In seinem Match habe er sich müde gefühlt und sei daher vorzeitig vom Platz gegangen. Offiziell wurde die Aufgabe mit Magenschmerzen begründet.

Turnierarzt Volker Carrero präzisierte anschließend das Prozedere um Paire. „Dieses Wechselspiel zwischen positiven und negativen Tests ist nicht ungewöhnlich. Die ersten beiden Tests waren positiv, aber die Testperson war nicht infektiös. Der dritte Test war dann negativ“, erklärte der Arzt.

Paire: „Ich verstehe das alles nicht mehr“

Paire war schon vor den US Open in New York positiv getestet und daraufhin aus dem Turnier genommen worden. Wenige Tage nach dem positiven Befund folgte damals in der Quarantäne ein negativer. Nach seiner Rückkehr aus den USA sei er sowohl in Frankreich als auch beim Masters-1000-Event in Rom negativ getestet worden, berichtete Paire. „Ich verstehe das alles nicht mehr“, sagte die Nummer 25 der Weltrangliste, und zermürbt von drei Tests binnen fünf Tagen mit unterschiedlichen Resultaten: „Ich bin einfach nur müde.“

Bei den am Sonntag beginnenden French Open in seiner Heimat will der 31-Jährige dennoch antreten, wenn die erforderlichen Corona-Tests negativ ausfallen. Ansonsten werde er seine Saison sofort beenden. „So macht es keinen Spaß“, sagte der Franzose. Das Leben bestehe nicht nur aus Netflix und Playstation, meinte er mit Blick auf seinen Zeitvertreib in der Quarantäne.JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | jordan 1 mid university blue release date