Nadal kann am Dienstag wieder entlassen werden

Nadal am Blinddarm erfolgreich operiert

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat sich am Montag in einem Krankenhaus in Barcelona erfolgreich einer Operation am Blinddarm unterzogen. Wie das Management des 28-Jährigen mitteilte, kann der 14-malige Grand-Slam-Sieger das Krankenhaus bereits am Dienstag wieder verlassen.

Wegen der Entzündung hat der Weltranglisten-Dritte, der in diesem Jahr unter anderem die French Open gewann, seine Teilnahme an den ATP Tour Finals in der kommenden Woche in London abgesagt und die Saison vorzeitig beendet.

“Die letzten Tage waren hart”, hatte Nadal bereits am Rande des ATP-Turniers in Schanghai Anfang Oktober berichtet, nachdem er mit starken Bauchschmerzen ins General Hospital der chinesischen Stadt eingeliefert worden war. Mit Antibiotika versuchten die Ärzte , die Entzündung zum Abklingen zu bringen. Ohne Erfolg.

Der Weltranglistendritte trat ungeachtet der Beschwerden zu seinem Auftaktmatch gegen seinen spanischen Landsmann Feliciano Lopez und unterlag mit 3:6, 6:7. (Die Match-Highlights im Video)Schnell wurde klar, dass Nadal um eine Operation am Blinddarm nicht herumkommt. “Ich muss operiert werden. Ich habe mit einem Arzt in Spanien gesprochen”, sagte Nadal.

Der 14-malige Grand Slam-Sieger hatte zunächst große Hoffnungen in die Antibiotika-Behandlung gesetzt. “Die Ärzte haben mir gesagt, Antibiotika hilft manchmal und kann eine Operation vermeiden”, sagte 27-Jährige damals noch guter Dinge . (Red/SID)jordan shoes for sale outlet size