photo_1368977749321-1-hd.jpg

Nadal gewinnt 30. Clásico gegen Federer in Rom

Rom (SID) – Rafael Nadal hat seinen Erzrivalen Roger Federer im Finale von Rom bezwungen und seiner Sammlung einen weiteren Masters-Titel hinzugefügt. Der 26-jährige Spanier gewann den 30. Tennis-Clásico zwischen den beiden Ausnahmespielern nach nur 77 Minuten 6:1, 6:3. Es war Nadals siebter Triumph in Rom und sein 20. Sieg gegen Federer.

Der Rekord-Grand-Slam-Champion aus der Schweiz verpasste dagegen seinen ersten Turniersieg im Jahr 2013 deutlich. Auf dem Weg zu den French Open in Paris (26. Mai bis 9. Juni) meldete sich Federer mit seinem ersten Finaleinzug der Saison dennoch im Kreis der Topspieler zurück. Zuletzt hatte der 31-Jährige beim Masters in Madrid bereits im Achtelfinale verloren.

Seit dem French-Open-Finale 2011 hatten sich Nadal und Federer nicht mehr in einem Endspiel gegenübergestanden. Das letzte Duell der beiden hatte Nadal in diesem Jahr beim Hardcourt-Turnier in Indian Wells/Kalifornien ebenfalls deutlich in zwei Sätzen für sich entschieden. Damals war Federer allerdings durch eine Rückenverletzung gehandicapt gewesen.

men’s jordan release dates | nike dunk high cargo khaki white