Rafael Nadal verliert Match bei Comeback in Abu Dhabi

Nadal verliert bei Einladungsturnier in Abu Dhabi

Abu Dhabi (SID) – Der Weltranglistenzweite Rafael Nadal hat bei seiner Rückkehr auf den Tennisplatz eine Niederlage hinnehmen müssen. Der immer wieder von Verletzungen geplagte Spanier unterlag knapp drei Wochen vor dem Beginn der Australian Open (14. bis 27. Januar) bei einem Einladungsturnier in Abu Dhabi dem Südafrikaner Kevin Anderson 6:4, 3:6, 4:6. 

Der 32-jährige Nadal hatte sich im November einer Operation am rechten Knöchel unterziehen müssen, sein letztes Spiel auf der ATP-Tour bestritt er im September bei den US Open. Dort konnte er dann im Halbfinale wegen einer Knieverletzung nicht gegen den Argentinier Juan Martin del Potro antreten.

Nadal erklärte nach dem Match in Abu Dhabi, „zufrieden“ zu sein. „Mein Ziel ist es, für die Australian Open fit zu werden. Und ich denke, ich bin auf dem Weg dahin“, sagte er: „Das heutige Match ist ein Schritt nach vorne, das ist die Hauptsache.“

Das Finale in Abu Dhabi bestreitet Anderson gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien, der sich 6:4, 6:3 gegen den Russen Karen Chatschanow durchsetzte.

men’s jordan release dates | 1576 nike air jordan 1 grises y negras