French Open: Kerber erreicht die zweite Runde

French Open: Kerber erreicht die zweite Runde Bild: AFP/SID/THOMAS SAMSON

Negativserie in Paris geknackt: Kerber erreicht zweite Runde

Paris (SID) – Angelique Kerber hat nach einem harten Stück Arbeit erstmals seit 2018 wieder den Sprung in die zweite Runde der French Open geschafft. Zwei Tage nach dem Gewinn ihres 14. Tour-Titels in Straßburg setzte sich die einstige Nummer eins der Welt in ihrem Auftaktduell mit viel Mühe gegen die Polin Magdalena Frech mit 2:6, 6:3, 7:5 durch. Zuvor hatte die Kielerin zwei Matchbälle abgewehrt.

Der Beginn des Duell der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin verzögerte sich wegen Regenunterbrechungen. Dann legte Kerber einen schwachen Start hin und leistete sich 13 unerzwungene Fehler im ersten Satz. Die Deutsche steigerte sich und verdiente sich mit einem deutlich fokussierteren Auftritt den Entscheidungssatz. Auch ein Break Rückstand holte sie auf und kam mit beachtlicher Willenskraft zurück. Ihre nächste Gegnerin ist die Französin Elsa Jacquemot.

Zuvor überzeugte bereits Andrea Petkovic. Die Darmstädterin, die 2014 das Halbfinale in Paris erreichte, bezwang Französin Oceane Dodin mit  6:4, 6:2. Nun trifft sie auf Belarussin Victoria Azarenka.

Nastasja Schunk (Ludwigshafen) hat am Dienstag im Duell mit der früheren Nummer eins Simona Halep noch die Chance, in die zweite Runde einzuziehen.womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | nike clearance outlet gatlinburg