Neuer Rekord von Sabine Lisicki: Ihre 27 Asse im Schnelldurchlauf

Boom Boom Bine ist wieder da! Man muss es in diesem Fall so plakativ ausdrücken, denn die Vorstellung von Sabine Lisicki bei ihrem 6:1, 7:6-Sieg gegen Belinda Bencic beim Rasenturnier in Birmingham war unglaublich. In zwei Sätzen gelangen ihr 27 Asse!!! Allein im ersten Durchgang waren es 16, im zweiten Satz folgten elf. Wer sich die ganzen Service-Winner im Schnelldurchlauf in unserem Video anschaut, bekommt einen Eindruck davon, mit welcher Power und Präzision Lisicki aufschlug. Reihenweise schlugen die Geschosse bei Bencic ein, der zwar ein Break gelang und die auch 4:1 im zweiten Satz in Führung lag, aber letztlich dominierte Lisicki zu sehr über ihren Aufschlag. „Mein Service ist offensichtlich eine gute Waffe, gerade auf Rasen“, scherzte die Deutsche im anschließenden Interview.

27 Asse sind neuer Bestwert im Damentennis

Die 27 Asse sind ein neuer Rekord auf der WTA-Tour und für Lisicki schon der zweite. Sie hält auch die Bestmarke für den schnellsten je gemessenen Aufschlag im Damentennis: 131 mph (also knapp 211 Stundenkilometer), aufgestellt 2014 in Stanford. „Es ist schön einen zweiten Rekord zu haben“, freute sich Lisicki. Den bisherigen Bestwert für die meisten Asse in einem Damenmatch teilten sich übrigens mit jeweils 24 Serena Williams (Wimbledon 2012) und Kaia Kanepi (Tokio 2008). Mit 27 Assen in nur zwei Sätzen (!) setzte Lisicki eine erstaunlich starke Marke.cheap air jordan 1 low | nike jordan 1 outlet