Otte mit Viersatz-Niederlage

Otte mit Viersatz-NiederlageBild: AFP/AFP/Paul CROCK

Otte unterliegt 17-jährigem Chinesen Shang

Melbourne (SID) – Bitteres Erstrundenaus für Oscar Otte bei den Australian Open: Die 29 Jahre alte deutsche Nummer zwei musste sich dem erst 17-jährigen Chinesen Shang Juncheng mit 2:6, 4:6, 7:6 (7:2), 5:7 geschlagen geben. Der Kölner verpasste damit auch in seinem insgesamt vierten Match in diesem Jahr einen Sieg und sucht nach seiner Form.

Otte hatte von Beginn an Probleme mit Shang, dem jüngsten Qualifikanten bei einem Grand Slam seit dem heutigen Weltranglistenersten Carlos Alcaraz 2021 in Melbourne. Der Weltranglisten-194. servierte konstant und hatte eine gute Länge in seinen aggressiven Grundlinienschlägen, Otte fehlte dagegen lange der Rhythmus. 

Erst im dritten Satz schaffte es der Davis-Cup-Spieler, die Kontrolle häufiger zu übernehmen und spielte im Tiebreak seine Aufschlagstärke aus. Doch sein Kontrahent ließ sich davon nicht beeindrucken und setzte sich durch.

air jordan 1 low outlet | best nike basketball shoes