Carlos Alcaraz

Carlos Alcaraz

Land
Spanien
Geburtsdatum
05.05.2003
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
72 kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2018
Trainer
Juan Carlos Ferrero

Biografie:

Der ehemalige U16-Europameister aus Spanien ist schon seit 2018 auf der Tour unterwegs. 2019 gewann er dann sein erstes ITF-Turnier. Nach drei Future-Titeln Anfang 2020 erhielt er eine Wildcard für das Turnier in Rio und schlug auf seinem Weg ins Achtelfinale unter anderem Albert Ramos-Vinola. Für seine Erfolge, zu denen auch noch drei gewonnene Challenger gehörten, wurde er mit dem ATP-Newcomer-of-the-Year-Award geehrt. Diesen gewann unter anderem Zverev 2015 und Rafael Nadal 2003. Als jüngster Qualifikant seit Novak Djokovic schaffte er es bei den Australian Open 2021 ins Hauptfeld und überstand sein Erstrundenmatch. In Runde 2 unterlag er dann Mikael Ymer.