Andrea Petkovic erreicht Achtelfinale von Doha

Doha: Petkovic souverän, Kerber schon raus

Kerber gleich zum Auftakt raus

Bei ihrer Rückkehr in den Tour-Alltag ist Angelique Kerber 24 Tage nach ihrer Sternstunde in Melbourne unsanft gelandet. Die entkräftete Kerber verlor ihr Auftaktmatch beim WTA-Turnier in Doha überraschend in 1:19 Stunden mit 5:7, 1:6 gegen die Chinesin Saisai Zheng und verpasste das Achtelfinale. Der topgesetzten Kerber waren die Strapazen der vergangenen Wochen deutlich anzumerken, sie fabrizierte für sie ungewöhnliche 38 unerzwungene Fehler.

Die Höhepunkte der Partie im Video:

https://youtu.be/MxZoyjgFyxM

Ihr fehlten Spritzigkeit und Power. Bereits nach dem Verlust des ersten Satzes, in dem sie sich 15 unbedrängte Fehler leistete, hatte die Weltranglistenzweite zu ihrem herbeigerufenen Coach Torben Beltz gesagt: „Ich fühle mich sowas von leer.“ Kerber kämpfte zwar, aber die Linkshänderin fand gegen die krasse Außenseiterin Zheng nie zu ihrem soliden und gefürchteten Spiel.

Beim in dieser Woche in Dubai ausgetragenen ATP-Turnier hat Philipp Kohlschreiber genau wie Petkovic das Achtelfinale erreicht. Er setzte sich gegen den Türken Marsel Ilhan 6:1, 7:5 durch. (SID/Red)men’s jordan upcoming releases | best cheap jordan 1 lows