Barbara Rittner (l.) traut  Angelique Kerber einiges zu

Rittner glaubt an Kerber: „Das wird Angies Jahr“

Bundestrainerin Barbara Rittner traut Angelique Kerber nach dem Halbfinal-Einzug bei den Australian Open noch viel zu. „Mit dieser Erfahrung ist Angie jetzt noch gefährlicher bei den großen Turnieren. Bleibt sie fit und gesund, wird das ihr Jahr – mit Spaß und Genuss“, sagte Rittner im SID-Interview und fügte an: „Harte Arbeit wird belohnt.“

Allerdings warnte die 42-Jährige vor Kerbers Halbfinal-Gegnerin Johanna Konta (Großbritannien), die in der Weltrangliste nur an Position 47 geführt wird. „Konta spielt in den letzten Monaten Top-20-Niveau. Sie ist jung und hat absolut nichts zu verlieren in der Rolle der Außenseiterin“, meinte Rittner: „Trotzdem ist Angie für mich die vor allem körperlich bessere Spielerin. Es wird schwer, aber sie schafft das.“

Kerber nun gegen Konta

Die Weltranglistensechste Kerber hat nach einem 6:3, 7:5 im Viertelfinale gegen ihre Angstgegnerin Victoria Azarenka (Weißrussland/Nr. 14) erstmals seit Wimbledon 2012 wieder die Vorschlussrunde eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Am Donnerstag trifft die 28-Jährige auf Konta, die als erste Britin seit Sue Barker 1977 im Semifinale der Australian Open steht. (SID)

Lesen Sie auch:

Kerber im Interview nach dem Azarenka-Match
Boris Becker: Kerber hat eine KämpfernaturYeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | cheap jordan 1 low men’s